Impressum
Zweck des Passwortschutzes
LineVert
Home
Extras
Passwort-Zweck

Viele Programme im Extra-Bereich sind scheinbar entgegen der freien Verfügbarkeit mit einem Passwortschutz versehen. Dieser Schutz dient vorrangig pädagogischen Zwecken!

1.

2.

3.

In der Voreinstellung sind die Programme so konfiguriert, das ein bestimmtes pädagogisches Ziel erfüllt werden kann. So soll z.B. irgend etwas gelernt werden, etwas im bestimmten Rahmen ausprobiert bzw. simuliert werden usw. usf.

Der einsetzende Lehrer kann das Programm so konfigurieren, wie er es benutzen möchte. Da die Schüler das Passwort nur mit seinem Einverständnis kennen, ist der spezielle pädagogische Einsatzzweck gesichert.

Ein wenig Eigennutz steckt aber auch dahinter. Ich möchte gerne wissen, wer das Programm zu welchem Zweck benutzt. (Das ist natürlich kein Muß - aber eine Bitte.) Auf Wunsch kann dann auch eine Benachrichtigung erfolgen, wenn wieder mal eine aktualisierte Version entstanden ist.

Also das gewünschte Programm-Passwort gleich anfordern unter: drews@lern-soft-projekt.de

Software aus und für ...

Landeslogo Mecklenburg-Vorpommern; genehmigt durch Staatskanzlei am 23.07.2002

MECKLENBURG-VORPOMMERN

LineVert
[Home] [Software] [Medien] [Kontakt] [über uns] [Extras] [Chat] [SiteMap]

 (c,p) 2001-2016 lsp: dre 

 letzte Änderung: 07 Januar, 2018

 

drews@lern-soft-projekt.de