Impressum
LineVert
Home
Software
AbiMV V.4
StaView MV BS
BSZgn V.1
BSZgn V.1

Aus der aktuellen Arbeit an einer Berufsschule ergab sich der Bedarf für ein einfaches und komfortables Zeugnisdruck-Programm für Berufsschulen. Das Ergebnis heißt:

BSZgnMV V.1.x

Berufsschullehrer werden es wissen. Nichts ist vielfältiger als das Erstellen von Zeugnissen. Die Anzahl möglicher Berufsschularten und die dazu gehörigen Formulare scheinen unzählbar zu sein.

In der von uns entwickelten Software werden die Klassen einzeln in Dateien verwaltet. Damit gleich von vornherein die wichtigsten Dinge schulkonform sind, werden neue Dateien aus Vorlagen erstellt. Die Fächer für das Zeugnis stehen sofort in der richtigen Reihenfolge und müssen nur noch durch die Bewertungen unterlegt werden. Zusätze für Lernfelder usw. sind gleich mit in den Vorlagen angeordnet.

Der Klassenleiter gibt die Bewertungen, Fehlstunden, Zeugnistexte usw. ein und liefert die Diskette z.B. beim  Sekretariat ab oder druckt die Zeugnisse selbst aus.

 Auf Wusch kann jedes Druckdetail in der Position und Druckweise gestaltet werden, so daß auch individuellen Ausdrucken nichts im Wege steht.

Hinweise zur Installation

Software aus und für ...

Landeslogo Mecklenburg-Vorpommern; genehmigt durch Staatskanzlei am 23.07.2002
LineVert

Download

Test-Version (für 3 Schüler)

(selbstextrahierende EXE, <450 KB)

MECKLENBURG-VORPOMMERN

[Home] [Software] [Medien] [Kontakt] [über uns] [Extras] [Chat] [SiteMap]

  (c,p) 2001-2024 lsp: dre 

 letzte Änderung: 02 Januar, 2024

 

drews@lern-soft-projekt.de